Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Sonntag, 10. September 2017

Interview mit Schru Schru und Klecks (aus "Lulea von Felizitas Montforts")


Wie es sich gehört wird das Interview natürlich von einer meiner Vertrauten geführt. Fibi, meine Katze hat die Ehre Schru Schru und Klecks bei uns zu begrüßen und sie bis inkl. Band 2 der Lulea Reihe zu interviewen. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen klammern wir Band 3 lieber aus, trotzdem wird hier natürlich ein bissl gespoilert. Also, wenn ihr Band 1 und 2 noch nicht kennt, dann seid gewarnt. =^.^=




Name: Schru Schru, männl. (lebt bei Lulea)
Art: Sperlingskauz
charakterl. Eigenschaften: besserwisserisch, zuverlässig

Name: Klecks, männl. (lebt jetzt bei Lulea, vorher hinter dem Hexenbaum)
Art: Kater (dreifarbig und somit besonders)
charakterl. Eigenschaften: verspielt, treu, neugierig


   
    Fibi: "Herzlich Willkommen hier in meinem Zuhause! Ich hoffe ihr habt gut hierher gefunden!"
    Schru Schru: "Hätte ein gewieser Jemand auf mich gehört, wären wir sicher pünklich angekommen, aber ja wir hatten ansonsten keine Probleme."
    Klecks' Schnurrhaare zittern nervös: "Du weißt ich kann nicht fliegen, wie bitte hätte uns da deine Abkürzung geholfen."
    Fibi: "Ihr seid genau richtig, so konnte ich mir wenigstens noch etwas das Fell zurechtlecken. Nun, ihr gehört innerhalb der Reihe Lulea ja zu den Lieblingscharakteren der meisten. Hättet ihr damit gerechnet?"
    Schru Schru: "Wir beide?" Kichernd zieht er das Köpfchen ein und plustert sich auf.
    Klecks: "Wirklich!" 
    Fibi nickt langsam und wirft Schru Schru einen mahnenden Blick zu: "Ihr beide seid ja nun bereits in Band 1 zu Lulea gestossen und kennt sie sehr gut. Was schätzt ihr an ihr am meisten?
    Schru Schru: "Sie ist ein zuverlässiger Freund und hat ein gutes Herz! Außerdem ist sie eine begabte Nachwuchshexe, auch wenn hin und wieder mal etwas schief geht."
   Klecks: "Das finde ich auch. Äußerlichkeiten sind ihr egal, für Lulea zählen die inneren Werte und sie versucht in allem noch etwas positives zu sehen."
    Fibi: "Ihr habt ja nun einige Abenteuer hinter euch, vor was hattet ihr die größte Angst dabei?"
    Klecks: "Als ich dachte Lula sei etwas passiert, als der Hexenbaum so verwüstet war."
    Schru Schru: "Oh ja, wenn Lulea sich in Gefahr begibt, hab ich jedes Mal das Gefühl vor Schreck in die Mauser zu kommen. Allerdings sind diese ekligen Hexenspinnen auch nicht ohne.", mit einem lauten BRRRR schüttelt er sich und beginnt danach nervös sein Gefieder zu richten.
    Fibi: "Hmm, mein Frauchen mag Spinnen auch nicht besonders und das sind nur normale Spinnen. Macht Spaß die zu jagen und ihr ins Bett zu legen."
    Schru Schru und Klecks schauen sie entgeistert an. Fibi räuspert sich und fährt sich eilig mit der Pfote über's Schnäuzchen.
Fibi: "Nun ja ...! Neben Spannung und Abenteuern gab es sicher auch viele lustige Momente, welche Momente sind euch da besonders im Gedächtnis geblieben?"
    Klecks und Schru Schru wie aus einem Munde: "Lulea im rosa Rüschenkleid!"
    Fibi: "Freundschaft steht bei euch allen klar im Vordergrund, was schätz ihr an euren Gefährten Flitze und Flim Flam am meisten?"
    Schru Schru: "Ihren Mut und Treue. Lulea und auch wir können uns auf sie verlassen. Lulea braucht jede Unterstützung, die sie finden kann."    
    Klecks nickt altklug und fängt an zu schnurren.
    Fibi: "Unsere Zeit ist fast vorüber, nun sagt mir bitte noch, was ihr euch für Band 3 am meisten wünscht?"
    Klecks: "Das ist einfach, Lulea wieder richtig glücklich zu sehen."  
    Schru Schru: "Und wieder ein richtiges Zuhause!"
    Fibi: "Dann sind wir mal gespannt, was sich davon erfüllt. Da bleibt unseren lieben Lesern wohl nur zu Band 3 zu greifen, um zu erfahren, wie es für euch weiter geht! Ich danke euch, dass ihr gekommen seid und euch die Zeit genommen habt meine Fragen zu beantworten! Bis bald!!"

    


Weitere Interviews zu der Lulea-Reihe von Felizitas Montforts finden ihr auf den folgenden Blogs!

Ein Interview mit der Autorin Felizitas Montforts findet ihr:  hier
Protagonisteninterview mit Flitze und Lulea findet ihr:  hier
Ein Charakter-Interview mit Flim Flam gibt es:  hier

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen