Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Faltbare Schutzhülle für den Tolino Shine von FM24

Wer einen Reader hat, möchte ihn gerne überall hin mitnehmen. Da ist es wichtig das Schätzchen auch ausreichend zu schützen. Gerade in der Tasche bleibt es sonst nicht aus, dass sich der ein oder andere Kratzer auf dem Display bzw. dem Gehäuse verewigt oder er beim Runterfallen in die Brüche geht. Eine entspiegelte und kratzfeste Folie für das Display hatte mein Tolino ja nun schon bekommen. Da fehlte nur noch eine schicke Schutzhülle. Grün sollte sie sein und der Reader nirgends rausrutschen können. Fündig wurde ich schließlich bei Ebay!

Die Hülle passt und sitzt perfekt. Die Verarbeitung ist schön und sieht für mich hochwertig aus. Es handelt sich um Kunstleder und innen etwas Stoff. Der Reader kann weder oben, noch unten oder auf irgendeiner Seite raus rutschen, da es mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Der hackelige Teil ist dabei so angebracht, dass es den Reader nicht verkratzt. Die Lasche mit den Widerhäkchen wird unter den Reader geschoben, dort eingelassen ist der Streifen mit den Schlaufen an dem es haftet. Direkt aufliegen tut der Reader also nur kurz auf dem weichen Teil des Klettverschluss.


Dieser Verschluss ist auch der Grund, warum der Reader nirgends raus rutschen kann. Er wird sicher an Ort und Stelle gehalten. Für sämtliche Knöpfe gibt es Aussparungen, diese sind also ohne Probleme erreichbar. Lediglich zum Laden muss man ihn aus der Hülle nehmen, da sich die kleine Klappe unten sonst nicht richtg öffnen lässt. Mir würde jetzt aber kein Design einfallen, bei dem dieses Problem nicht bestünde. 


Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, dort wo mein Finger hinzeigt wird der Reader eingeschoben. Ich finde es angenehm, dass über dem Home-Button etwas frei geblieben ist. Dort lassen sich bequem die Finger auflegen beim Lesen. Der Rahmen der Hülle und der gespiegelte Teil des Cover sind magnetisch, die Klappe bleibt also sicher verschlossen ohne Druckknopf oder dergleichen. 


Das vordere Cover lässt sich auch ohne weiteres herumklappen, so wird das Lesegefühl, wie ich finde, noch angenehmer. Für mich ein echter Preis-Leistungs-Sieger, da die schöne Hülle bereits für 8,79€ zu haben ist. Der Shop bietet sie außerdem in unterschiedlichen Farbvarianten an, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste ... der Versand ist kostenlos, zahlbar per Paypal, auch auf Rechnung. Sicherer geht es nicht!!!

Zu bestellen gibt es diese faltbare Schutzhülle für den Tolino Shine in diversen Shops. Als Marke ist "FM24" angegeben. Ich habe meine Hülle bei Ebay bestellt und werde euch deshalb auch den Link zum ensprechenden Shop posten. Der Verkäufer ist sehr seriös und zuverslässig.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen