Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Sonntag, 6. September 2015

Neuzugänge August/September

Ihr macht mich irre, gerade hatte ich erst geschrieben, dass wir die 10.000 Marke geknackt haben und schon sind wir über 11.000! Wenn ihr in der Geschwindigkeit weiterklickt, dann werde ich hier aber bald ein riesen Gewinnspiel starten müssen. ;)

DANKE euch, ihr seid klasse!


Jetzt aber zurück zum Thema, denn um meine Neuzugänge geht es. Sind nicht viele die letzte Zeit, da ich mir vorgenommen habe, erst einmal meinen SUB abzubauen. Ein paar flutschen dann aber doch immer wieder durch.


Die nächsten Bände von Gisa Paulys "Mamma Carlotta" waren ein Muss. Da ich sie über Tauschgnom ertauscht habe, zählt es aber nicht als kaufen. "Schiffbruch mit Tiger" war ein Geschenk, über das ich mich freue wie Bolle. 
"Eisige Schwestern" war eine Flohmarktaktion für den Guten Zweck bei der Orga "Arca Fabiana - Tierrettung der Azoren e.V." (da bin ich auch Vereinsmitglied). Ich denke das kann man mir verzeihen, oder ... ich meine für den Guten Zweck. *kicher*
"Das Paradies der Diebe" ist ein Pather Brown Roman, den ich im öffentlichen Bücherschrank gefunden habe. Stand da jetzt schon so lange und war notdürftig mit braunem Paketband repariert, deshalb durfte es nun mit. Das Klebeband wurde entfernt und durch selbstklebende Bucheinabandfolie ersetzt, die hält es besser zusammen, ohne, das Papier zu zersetzen. Ich liebe Pather Brown, fast genauso sehr wie Miss Marple. 
Das tolle Hörbuch "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich von J.R.R. Tolkien" gab es von "Der Hörverlag" zum Rezensieren. Ich freu mich so darauf. Ist auch Roverandom mit dabei.
Den MP3 Player "Odys Hero" hab ich mir für 18€ neu gekauft, weil mein ganz alter leider nur ein paar hundert MB (zu wenig für ein Hörbuch) hat und der neue leider kein Display, was bei Hörbüchern schlecht ist. Ich sehe da nie bei welchem Track ich gerade bin, wo ich aufhöre und es mir das Ding nach einer Pause startet. Da es der letzte in der Farbe war (gibt es auch noch in weiß/lila) hab ich noch 10% Rabatt rausgehandelt. Mir war wichtig, dass es mit Kartenslot zum Aufrüsten des Speicher ist. Eine 4GB Karte war gleich mit bei. Außerdem sollte es keine Tastenknöpfe haben, da sich in den Zwischenräumen immer der Dreck sammelt und gut verarbeitet sein. Ist ja fast alles "Made in China", aber Unterschiede kann man trotzdem erkennen. Schon allein am Gewicht, ob es klappert oder Schalter schräg befestigt sind und wackeln. Dieser hier ist nicht schlecht, obwohl das dt. Menü etwas seltsam übersetzt ist (deshalb hab ich es auf Englisch gestellt) und die Kopfhörer sind wie immer Mist. Aber da hab ich ja Gute hier liegen! Ihr bekommt noch eine ausführliche Bewertung zu dem Teilchen, sobald ich es auf Herz und Nieren testen konnte. Finde das gehört wie der eBook-Reader oder die Leseleuchte einfach zum Zubehör eines Bücherwurms.
"Die Medlevinger von Kirsten Boie" habe ich gestern auf dem Flohmarkt gefunden und gerettet. Wieso gefunden und gerettet?? Ganz einfach, das Buch war ziemlich mitgenommen, der Buchrücken schon etwas weggerissen und deshalb lag es in einer Kiste mit dem Schild "zu verschenken", deren Inhalt jemand nach dem Abbau hat stehen lassen. Wäre also nach dem Flohmarkt entsorgt worden. Ich hab es daheim sorgfältig repariert und in Buchfolie eingeschlagen (den Buchrücken doppelt verstärkt), jetzt sieht es fast aus wie neu. Hihi, und ich kann ohne zu flunkern behaupten, dass ich kein Geld auf dem Flohmarkt ausgegeben habe.

Beweisfoto


Und dann ist da noch das eBook, das ich von Ramdomhouse zum Rezensieren bekommen habe. Der sechste Band "Tote Vögel singen nicht" meiner geliebten Flavia de Luce! Sind hier eigentlich noch mehr Flavia Fans?? Viele waren vom sechsten Band enttäuscht, es soll innerhalb der Reihe einen Wendepunkt darstellen und der nächste findet wohl schon gar nicht mehr auf dem Anwesen der de Luces statt. Schade eigentlich, aber ich bin gespannt wie es mir gefällt.
Hätte das Buch trotzdem gerne noch als HC, wer es also loswerden will, bitte melden. Tausche auch gerne, schaut einfach in meine verkaufen/tauschen Liste.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen