Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Sonntag, 6. September 2015

Dt. Follow Friday 4. Sep. 2015

Ist schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal mitgemacht habe und ich bin etwas spät, aber das Thema hat mich richtig gereizt.


Eine tolle Aktion von A Bookshelf full of Sunshine!


Heutige Aufgabe: Zeigt es her, euer schönstes Buch!

Das ist wirklich eine schwierige Aufgabe, vorallem da es inzwischen so viele geniale Cover gibt oder hin und wieder auch mal einen besonders verzierten Buchschnitt. Dann gibt es da noch die Lieblingsbücher, die zwar nicht besonders aussehen, aber für uns alle immer die schönsten sein werden. Ich habe mich nach ausgiebigem Gewühle in meinen Regalen für diese drei Schätze entschieden:


Buch Nr. 1: "Der Hobbit von J.R.R. Tolkien" in einer illustrierten Ausgabe. Wunderschön, die Illustrationen von Alan Lee passen perfekt.


Buch Nr. 2: "Das Graveyard Buch von Neil Gaiman", das Buch selbst sieht ja recht unspektakulär aus, aber die geniale Buchbox aus Metal, die hat es mir wirklich angetan. <3


Buch Nr. 3: "Gullivers Reisen von Jonathan Swift" in einer genialen Sammleredition, gebunden mit wahnsinns Einband und dazu die Illustrationen, die das ganze Buch in ein wahres Schmuckstück verwandeln.

Und wie sehen eure Bücherschätze aus? Habt ihr vielleicht ein ganz besonderes Buch, das zwar nicht besonders aussieht, aber dafür extrem kostbar ist???

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen