Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Mittwoch, 16. September 2015

Die Sache mit der Bücherkaufsucht!

Da ist man im Real einkaufen, kommt ganz kurz und in aller Schnelle an der B.O.B. Abteilung vorbei, damit man auch ja nicht zu lange Zeit hat nach den Büchern zu schaun und dann steht da ganz frech und verführerisch direkt am Rand auf einem Tisch dieses noch eingeschweißte Buch für nur 2,99€ (Oink!)! Und HOPS hat es im Vorübergehen gemacht und schon war es in meiner Einkaufstasche und ich merke es natürlich erst an der Kasse ... sowas aber auch. Das Cover ist einfach zu süß!


Die Ohrhörer wanderten für nur 2,99€ in meinen Juttebeutel, da meine alten leider vor einiger Zeit von einem Pferd angenagt wurden. Nein, ich habe kein Pferd, es war ein fremdes Pferd. Und nochmal Nein, das ist kein Scherz. Beim Vorübergehen hing mir ein Stöpsel um den Hals und das Pferdchen hatte Hunger und die Chance ergriffen. Die Ohrhörer gehen zwar noch, man sieht die Bissspuren aber und langsam macht auch das dünne Kabel schlapp. Da musste ich bei dem Angebot einfach zuschlagen.

Von "Riley" stand schon seit Monaten der zweite Band bei meinem Lieblings Secondhand-Laden im Regal. Ich fange aber nicht gerne mitten in einer Serie an, hab es also stehen lassen. Gestern dann stand der erste Band plötzlich daneben. Wie?? Keine Ahnung, aber beide Bände sind für je 1€ in meinen Besitz übergegangen. Dazu gab es "Beiß noch einmal mit Gefühl", bei dem ich leider erst daheim bemerkt habe, dass es bereits der zweite Band einer Reihe ist. Wieso können Verlage das nicht Außen drauf schreiben???? Naja, bei einem 1€ Buch jetzt nicht weiter dragisch, aber meganervig.

Liebe Verlage, es macht doch keine Mühe, einfach auf den Buchrücken Band soundso drauf zu drucken!!!

Die CDs gab es ebenfalls für je nur 1€ und dienen nicht etwa der musikalischen Untermalung meiner Lesestunden, sondern der Motivation beim Wohnungsputz. ;)
"Code Nederlands 1" ist ein weiteres tolles Lehrbuch für Niederländisch, das ich über Tauschgnom ergattert habe. Zusammen mit einem neuwertigen Arbeitsbuch und dem Lösungsschlüssel. Was will man mehr.

Kommentare :

  1. "Oink!" habe ich auch nur wegen dem Cover gekauft. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich fand das Buch richtig toll.
    Das mit den Reihen find ich aber auch manchmal etwas blöd. Ich habe es schon öfters geschafft bei einem Mängelexemplar ein Buch mitten aus der Reihe zu kaufen. Weil ich nicht wusste, dass es eine Reihe ist. Wobei ich es nicht so schlimm finde mitten in der Reihe anzufangen. ;)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich bin sonst ja kein Coverkäuferin, aber bei den zwei süßen Nasen konnte ich einfach nicht NEIN sagen. :D Ja, deine Rezi kam mir auch in den Kopf, das hat die Entscheidung nochmal zusätzlich erleichtert. War beinahe eine ferngesteuerte Armbewegung und schwupp war das Buch in der Tasche und landete auf dem Kassenband. :D

      Ich mag es gar nicht in der Mitte einer Reihe anzufangen, oft wird Bezug zu Geschehen der anderen Bände genommen und ich verstehe dann nur Bahnhof. Da rege ich mich dann jedesmal auf und weiß auch nicht, ob ich das als Abzug in die Rezi einfließen lassen soll.

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  2. Oh, die böse Kaufsucht. :) Momentan ist bei mir der Kaufland ganz böse! Da gibt es so viele Bücher für 2,99 Euro. <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohja Bücherkaufsucht. Böse! Ganz böse! :) Aber absolut nachvollziehbar ;)

    Bin erstmal Leserin von deinem tollen Blog geworden. Die Katze links ist ja goldig :D

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Es gibt keine besser Art sein Geld loszuwerden. Naja, außer vielleicht es dem Tierschutz zu spenden oder für die eigenen Fellnasen auszugeben. ;) <3

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. <3 *Knuddler* Die Katze ist von der Seite, auf die du gelangst, wenn du drauf klickst. =^.^=

      Grüßle, Nadine.

      Löschen