Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Donnerstag, 30. April 2015

Zauberhafter Neuzugang

Über Facebook lernt man immer wieder neue interessante Indie Autorinnen und Autoren kennen. Seit einiger Zeit schleiche ich dort auch schon um eine ganz bestimmte Reihe herum und hab mir nun endlich den ersten Band gekauft. Es handelt sich um "Tödliche Legenden von Sonja Planitz". Selten bekommt man dann gleich ein Päckchen mit so liebevoll zusammen gestelltem Inhalt. Ganze fünf Lesezeichen (plus noch zahlreiche Werbelesezeichen mehr), einen schicken Kugelschreiber, ein Armbändchen, eine Buchhülle und meine zwei Blöckchen, die ich bei der letzten Verlosung bei ihr gewonnen hatte. Alles selbst hergestellt, gehäkelt, drucken lassen und laminiert. Dazu eine super liebe Widmung. Ich bin begeistert und konnte nicht widerstehen ein stilechtes Fotoshooting zu machen. Auf einigen hatte meine Hexenkatze bereits etwas umarragiert, ist mir aber erst hinterher aufgefallen. ;)



Tja, als kleine Kräuterhexe hat man so einiges passend zum Thema daheim. Sogar ein paar alte Zauberbücher. Das Foto hat in Sepia eindeutig einen ganz besonderen Flair bekommen.


"Ganz genau, das sind die tollen Sachen." - Die schicke Buchhülle kann man in unterschiedlichen Farben, passend zu den Büchern der Reihe kaufen. Zwei Lesezeichen, das Armband und der Kugelschreiber waren bei dem Band als Zugabe mit dabei. Liebevoll ausgewählt von der Autorin.


Ihr wollt den Roman in gedruckter Variante erstehen, dann schreibt die Autorin am besten direkt an. Zum Beispiel über Facebook und folgt ihr dort am besten gleich, dann bleibt ihr über jede Neuerscheinung auf dem Laufenden.



Tödliche Legenden Band 1: Dascha und Emily sind ganz normale Teenager, in einer ganz normalen Welt. Bis sie eines Abends von einem geflügelten Wesen mit einer auffälligen Stimme angegriffen werden. Als sie herausfinden zu wem diese Stimme gehört, nehmen die Dinge unaufhaltsam ihren Lauf und die Mädchen werden in einen Strudel aus Legenden, Magie und Fabelwesen gezogen ...
Ein Kurzroman in 141 Seiten und es geht weiter. Die Bände 1-4 sind bereits erhältlich, weitere Bände stehen  in den Startlöchern. Wer Fantasy mag, sollte unbedingt mal ein Auge auf die Reihe werfen, egal welches Alter.


** Meine Mau war zum Glück bereit ein paar Fotos mit sich machen zu lassen, ohne gleich den ganzen Tisch abzuräumen. Dafür bekommt sie nachher noch ein Leckerlie. Die Kerzenflamme wurde nachträglich hinzugefügt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen