Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Montag, 13. April 2015

Neuzugänge der zweiten Aprilwoche

Neben der großen Arvelle Bestellung habe ich auch sonst noch ein paar Bücher dazu bekommen. Vergleichweise wenig zwar, aber immerhin. ;)


"Obsidian" habe ich gebraucht von einem Bücherwürmchen über FB gekauft. Nachdem es kaum einen Blog ohne eine Rezi dazu gibt, wollte ich jetzt doch einmal wissen was dran ist. Mal schaun wie es mir gefällt.
"Die Insel des Dr. Moreau" hab ich im öffentlichen Bücherschrank entdeckt und mitgenommen, da ich von H.G. Wells schon immer etwas lesen wollte.
"Jägermond Bd. 1 - Im Reich der Katzenkönigin" gab es secondhand für nur 50cent. Band zwei hab ich schon länger im Regal stehen. Ich liebe Andrea Schachts Katzenromane.
Die restlichen drei Bücher "Schade, daß du nicht tod bist (Ein Fall für Mrs. Murphy)", "Lanzarote (Dumont Reiseführer)" und das "Pascoe-Kompendium" wollte gerade jemand zum Müll geben, als ich dazu kam und die drei gerettet habe.

Wie steht ihr dazu, ein Buch das euch nicht gefällt oder einfach nur alt ist, schmeißt ihr das auch in die grüne Tonne???
Ich persönlich verschenke solche Bücher lieber, tausche sie oder bringe sie in den öffentlichen Bücherschrank. Ein Buch in den Abfall zu schmeißen kommt mir vor wie ein Frevel.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen