Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Dienstag, 14. April 2015

Aktion: Gemeinsam Lesen #03

Neue Woche, neue Fragerunde zum aktuellen Lesestoff. Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der 13. Gast von Rhiannon Lassiter" und bin auf Seite 134 (Kapitel 7).
Inhalt (Quelle: S.Fischer Verlage): Als Eva Chance an der großen Festtafel zu ihrem Geburtstag Platz nehmen will, merkt sie, dass für sie kein Gedeck aufgetragen wurde. Niemand vermisst sie, die Feier findet ohne sie statt. Denn sie ist tot. Sie hat es in ihrer Einsamkeit nur noch gar nicht bemerkt. So beginnt der neue Mystery-Roman von Rhiannon Lassiter. Die junge Autorin beherrscht es grandios, ihren Lesern eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen. Kann Eva ihren eigenen Mord aufdecken oder gar verhindern?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zitat: "7 - Fußspuren im Schnee - Sonntag, 6. April - Eva hatte nicht geschlafen. Zuerst hatte die Pfauen- leiche sie daran gehindert, in ihr Zimmer zurückzukehren, und sie war auch nicht müde genug gewesen."
Wieder zwei Sätze, ich weiß. Aber nur der eine wäre so nichtssagend gewesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ist schon jetzt super spannend und stellenweise ganz leicht unheimlich. Da mir "Böses Blut" von der Autorin schon so gut gefallen hat, denke ich, das hier wird auch wieder super.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Bis auf Weihnachten habe ich kein spezielles Genre, das ich zu einer bestimmten Jahreszeit bevorzuge. Höchtens Thriller mit Meeresungeheuern, wenn ich baden gehe. Jaja, ich weiß, nicht unbedingt die beste Lektüre. Aber so wird das Schwimmen an jedem Badesee garantiert zum Abenteuer.

Habt ihr ein absolutes Sommerbuch oder lest ihr das ganze Jahr einfach nur das, was euch gerade näselt?

Kommentare :

  1. Hey Hope :)

    ich habe auch Böses Blut gelesen, fand es aber nicht gut. Ist aber auch schon ewig her, wo ich es gelesen habe. Der 13. Gast hört sich sehr interessant an, vielleicht werde ich es mal lesen. Mal schauen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine, ja bei "Böses Blut" gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ich fand es wirklich toll. :D
      Bisher ist es wirklich super spannend, sobald ich es fertig habe, kommt eine Rezi.

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  2. Hallo Nadine :-)

    Dein Buch klingt toll und ich glaube, ich habe es sogar auf meinem Tablet. :-D

    Bis gleich mal als Leserin geblieben :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, ich hab mir auch grad mal deine Rezi zu dem anderen durchgelesen, das packe ich mir auf jeden Fall mal auf die Wunschliste. Bücher mit leichtem Gruseleffekt suche ich eh ständig - und finde keins :D
    Wünsch dir noch spannende Unterhaltung mit deinem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen