Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Dienstag, 7. April 2015

Aktion: Gemeinsam Lesen #02

Neue Woche, neue Fragerunde zum aktuellen Lesestoff. Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das eBook "Das Geheimnis der Feentochter Bd. 1 von Maria M. Lacroix" und befinde mich auf Seite 179 von 238.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Voneinander profitieren. Meine Güte, was bist du doch romantisch." - Okay, das waren jetzt eigentlich zwei! ;)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erst einmal ist es schon ein kleines Wunder, dass ich freiwillig ein eBook lese und zweitens, es auch noch so schnell lese. Das bedeutet es ist einfach genial!! Bin ganz gefesselt von dem Thema der Feenhügel und der männliche Hauptcharakter ist einfach heiß, aber vorallem auch richtig interessant angelegt. Das hin und her zwischen ihm und Nessya ist amüsant und bringt mich zum Schmunzeln. Was will man mehr ...

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
heiß, lustig, amüsant, interessant, phantastisch - Und klar würde ich mit jemandem befreundet sein wollen, auf den diese Eigenschaften zutreffen. Gibt es da draußen so jemanden????

Und wie ist euer Eindruck zu eurem aktuellen Buch????

Kommentare :

  1. Huhu :)

    Das Adjektiv "interessant" hab ich bei meinem aktuellen Buch auch genannt :)
    Dein Buch kenne ich gar nicht; das könnte aber auch daran liegen, dass es nicht so wirklich meinem Genre entspricht. Aber schön, dass es dir so gut gefällt!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja ich werde gerade wieder voll und ganz vom Fantasy Genre angezogen. Hatte erst eine Phase in der ich fast nur klassische Krimis gelesen habe, das ändert sich immer mal weider. :D Welche Genre liegen dir am meisten?

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  2. Huhu,

    von dem Buch habe ich noch gar nicht gehört, liegt aber vllt daran, dass ich keinen eReader habe... >.< Es hört sich aber interessant an. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich bin auch erst vor kurzem auf einem anderen Blog drüber gestolpert. ;) Man kann es auch mit dem PC lesen, ist aber halt nicht so komfortabel. Meinen eReader hab ich von einem Bücherwürmchen geschenkt bekommen. Sie wollte ihn nicht mehr, da sie eh mit ihrem Smartphone gelesen hat und hat nur den Versand verlangt. Seither habe ich einen. Nutze ihn aber nur in seltenen Fällen wie diesen!

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  3. Hi!

    Ich kenne dein Buch nicht - aber es hört sich sehr witzig und unterhaltsam an, da wünsche ich dir noch viele schöne Lesestunden :)

    Klar, so einen Charakter würde ich auch gerne mal treffen! :D
    Mein aktuelles Buch, bzw. das, das ich gestern fertig gelesen hab, war leider so gar nicht meins :/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!!! Ist wirklich toll und gerade wird es richtig spannend. Mal schaun was noch passiert. Sobald ich fertig bin, gibt es eine Rezi.

      Bei mir war das vorletzte Buch ein Flop, obwohl der Schluss ganz okay war ... allerdings mit Fortsetzung folgt mitten in der Geschichte.

      Grüßle, Nadine.

      Löschen