Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Dienstag, 31. März 2015

gemeinsam Lesen #01

Ich hatte mal wieder Lust bei einer tollen Blogger-Fragerunde mitzumachen und mich auf die Suche gemacht. Dabei fiel mir diese Aktion ist Auge, da war ich natürlich sofort dabei. ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Elfenzauber von Dennis L. McKiernan" und bin gerade auf Seite 203 und Kapitel 348!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Psst", warnte Perin, während er lauschend den Kopf neigte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um in das Buch rein zu kommen. Wie die Verlage auf die Aussage kommen der Autor wäre mit Tolkien zu vergleichen, erschließt sich mir nicht. Das einzige, was hier an Tolkien erinnert, sind die Ideen derer er sich größzügig bei Tolkien und anderer Autoren bedient. Aber wenigstens scheint jetzt dann endlich mal etwas zu passieren. Bisher (auf 200 von 348 Seiten) sind sie nur rumgeritten, in einer Welt bei der ich einfach kein Gefühl für deren Größe bekomme. Die Elfen sind auch seltsam, für mich eher aufmüpfige Kinder, als edle Geschöpfe. Mal schaun, was noch kommt.

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?
Uhh, dieses Jahr möchte ich unbedingt mal wieder auf die Frankfurter Buchmesse. Mal schaun, ob was draus wird. Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Lesung von Jussi-Adler Olsen, das war genial. Der Autor ist unglaublich charismatisch und spricht super deutsch. Hat Spaß gemacht sich mit ihm zu unterhalten. Die beiden signierten Bücher haben seither auch einen Ehrenplatz. Hoffe ich kann bald mal wieder an einer Lesung teilnehmen. Sind aber so selten welche hier in der Nähe.

»Von welchen Autoren wart ihr schon auf Lesungen und welchem wollt ihr unbedingt bald noch einmal lauschen? Geht hier vielleicht jemand zur Frankfurter Buchmesse und hätte Lust sich dort zu treffen???«

Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst :D
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, und scheinbar hab ich auch nichts verpasst ^^ Bis ja schon über die Hälfte und es ist noch nix passiert??? Ich lese grade eine sehr sehr gute Fantasy Trio, bei der mir schon eher Namen wie Tolkien und George Martin einfallen, sehr sehr genial ♥

    Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der FBM und ich fands großartig, wirklich ein tolles Erlebenis! Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, dafür ist die LBM 2016 fest eingeplant :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hast wirklich nichts verpasst. Obwohl inzwischen tatsächlich endlich etwas passiert. Aber es fehlt einfach etwas, könnte aber vielleicht sogar noch etwas werden, wenn das Tempo endlich mal anzieht. ;)

      Falls es bei mir dises Jahr endlich mal wieder hinhaut, werde ich danach ein Gewinnspiel hier starten und ein paar Sachen von der FBM verlosen. Auf der LBM war ich leider noch nie, ist so weit weg.

      Grüßle, Nadine.

      Löschen