Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 13. Februar 2015

Secondhand Kaufrausch

Hier in der Gegend gibt es wie überall zahlreiche Secondhand-Läden und Antiquariate. Ein Besuch lohnt sich da für Bücherwürmer ganz besonders. Meist bekommt man ein Buch zwischen 50cent und 5€, selten mal etwas mehr. Lesezeichen, die aus Büchern aussortiert werden, werden manchmal sogar verschenkt oder günstig im Paket verkauft. Propiert es mal aus, sucht im Internet wo sich in eurer Nähe tolle Läden befinden und schaut mal rein.

Auf dem Foto seht ihr meine Ausbeute während meines Urlaubs Anfang Januar. Nicht nur Bücher, auch eine DVD und zwei Kartenspiele haben bei mir Einzug gehalten.


Für die ganzen tollen Lesezeichen habe ich zusammen 1€ gezahlt. Ein paar davon habe ich weiter verschenkt, die meisten jedoch behalten. Ich liebe Lesezeichen!


Habt ihr auch einen Lieblingsladen und wie sah eure letzte Ausbeute aus?

Kommentare :

  1. Oh, eine schöne Ausbeute :)

    Ich liebe solche Läden! Bei mir im Supermarkt um die Ecke werden Mängelexemplare günstig verkauft (3-5 Euro die meisten). Ansonsten stöbere ich immer wieder gerne auf Flohmärkten und auch bei unserem Altwarenhändler. Ich kaufe aber auch viele Bücher und auch Xbox-Spiele gebraucht online. Das lohnt sich oft trotz der hohen Versandkosten.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, war inzwischen noch einmal in meinem Stamm-Antiquariat. Nächstes Mal will ich dort mal fragen, ob ich Fotos machen darf und sie hier vorstellen, dann kannst du ja auch mal reinschaun, wenn du in der Gegend bist. :D
      Ich kaufe mir auch hin und wieder bei Rebuy, Medimops oder Booklooker, aber Spontankäufe sind es dann eher selten. Da arbeite ich dann meine Wunschliste ab. Secondhand werden es dagegen meist echte Schnäpppchen und Überraschungstreffer. ;)

      Grüßle, Nadine.

      Löschen