Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Sonntag, 14. Dezember 2014

Wander-TAG

Ich wurde von der lieben Jenni zum Wander TAG eingeladen. Aufgabe hierbei ist es 11 Fragen zu beanworten, die wohl auch fast alle etwas mit Büchern bzw. Lesen zu tun haben ... mehr oder weniger jedenfalls.


1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!
Ach herje, das ist schwer. Auf jeden Fall am Meer mit Strand, im Hintergrund Wälder. Dazu jede Menge Tiere (aber keine Spinnen) und so wenig wie möglich Menschen. Ein kleines Häuschen steht  Nahe dem Strand, darum ein herrlicher Kräutergarten durch den meine Fellnasen rennen.

2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
Entweder würde ich im herkömmlichen Sinn hexen können oder so etwas wie Telekinese.

3. Wenn du einen Tag lang jemand aus einem deiner Bücher sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
Ich wäre mal gerne als Elbe in Mittelerde unterwegs, aber bitte nachdem Sauron besiegt wurde. ;)

4. Was würdest du davon halten, wenn es nur noch schlumpfblaue Schokolade gäbe?
Azrael ... friss die Schlümpfe!!!!! Nee, das wäre glaub ich nix für mich. Würde mir widerstehen.

5. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben?
Gibt es einen komplett nutzlosen Gegenstand überhaupt??? Mir fällt gerade keiner ein.

6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
Bücher, Filme, Kräuter

7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?
Einhörner, Meerjungfrauen, Elben, Hobbits, (weiße) Hexen

8. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?
Man könnte damit eine Stadt errichten.

9. Hast du schon mal geträumt, du würdest eine Person, die du kennst und mit der du aber keine intimere Beziehung hast, heiraten?
Ich hab so weit ich mich erinnere in meinen Träumen noch nie geheirtatet.

10. Wähle ein neues Traumpaar aus allen Buchpaaren aus die eine Chance verdient hätten. (Bsp. Katniss aus Tribute von Panem und Four aus Divergent/Die Bestimmung)
Fällt mir ehrlich gesagt nichts dazu ein.

11. Auf eine Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
Ich finde ihn eigentlich ganz witzig.


Der Tag stammt von Windsprite und folgende Regeln hat sie "festgelegt":
Wer will, darf diesen Tag beantworten und das Logo mitnehmen, eventuell modifizieren, die Fragen eins bis zehn austauschen während die elfte Frage beibehalten werden soll und bis zu elf andere Leute taggen. Also fast die gleichen Regeln wie beim liebster Award, nur ohne Zwang und eben mit dem Zusatz, dass Frage elf als kleine Gag bleiben muss.

Ihr dürft BIS ZU ELF LEUTE taggen und das ohne Zwang. Und das hier sind meine Auserwählten:


1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!
2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
3. Wenn du einen Tag lang jemand aus einem deiner Bücher sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
4. Nenne dein Wunschpaar aus einem Buch, dass leider nicht zusammen gekommen ist.

5. Welche Bücher hast du schon mehrfach gelesen?
6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?
8. Was ist für dich ein abolutes NoGo bei einem Roman, aufgrund dessen du ein Buch abbrechen würdest?
9. Von welcher fiktiven Person hast du zuletzt geträumt? Und was???
10. Wähle ein neues Traumpaar aus allen Buchpaaren aus die eine Chance verdient hätten. (Bsp. Katniss aus Tribute von Panem und Four aus Divergent/Die Bestimmung)
11. Auf eine Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?

Kommentare :

  1. Hey, danke fürs taggen :)

    Ich würde mir auch wünschen Telekinese zu können :) Das ne sehr praktische Angelegenheit.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen!!!
      Hach, träumen darf man! ;)

      LG, Nadine.

      Löschen
  2. Hey Nadine,
    so schnell hab ich gar nicht erwartet von dir zu lesen ^^

    Klar wer will schon Spinnen oder Sauron.
    Kräutersammeln is ja auch ausgefallen, wie kann ich mir das denn vorstellen? Getrocknete? Hahaha Ich war bei Meerjungfrauen nicht sicher ob ich sie beleidige wenn ich sie zu Tieren zähle aber das es die gäbe hätte ich auch gerne genauso wie Elben <3...bei denen haste mich aber gehabt 。゚(TヮT)゚。 Legolas..du Tier. Herrlich.

    Schöne Antworten!

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Jetzt hast du mich aber. Beim Beantworten hab ich das Tiere total überlesen. *kicher*

      Ich sammle frische Käruter und trockne sie dann selbst. Daraus stelle ich dann teilweise auch Salben, Tees und Tinkturen her. ;)

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  3. Hallo du ♥

    Danke fürs Taggen! Ab morgen um 00:00 kannst du den Tag hier sehen: http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2014/12/tag-mal-vier-2x-wandertag-2x-liebster.html
    :D

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    passt zwar grad nicht hier dazu, aber ich habe dich auf meinem Blog für den 'Liebsten Award' getaggt. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst:

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen