Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Sonntag, 12. Oktober 2014

Straßenfund

Da spaziert man nichts ahnend über die Straße und dann findet man plötzlich ein Buch auf der Straße. Keines, das vergessen wurde oder mit Absicht über Bookcrossing ausgesetzt. Nein, ein achtlos fallen gelassenes, nicht mehr gewolltes Buch. Ist das dritte Mal, dass ich ein Buch so vorfinde. Meist war vorher die Grüne Tonne dran oder es gab eine Altpapiersammlung bei der es vom Hänger gefallen ist und einfach liegen gelassen wurde. Letzteres wird es wohl auch gestern gewesen sein. Ein bissl nass sind die Ränder geworden, deshalb hab ich zum Trocknen erst einmal etwas Schweres drauf gestellt, damit es sich nicht zu sehr wellt. ;)

Ich bin ja jedes Mal geschockt, wenn jemand ein Buch wegschmeißt. Das geht für mich gar nicht. Man kann es verschenken, in öffentliche Bücherschränke stellen, verkaufen oder einfach über Tauschbörsen vertauschen. Aber in der Mülltonne haben sie nichts zu suchen ... das ist ein Frevel. Ausnahmen sind tatsächlich ruinierte Bücher. Aber wer so mit Büchern umgeht, sollte wohl besser auch keine haben. ;P

So und jetzt versuche ich noch einhändig eine Rezi zu schreiben. Hatte gestern einen Unfall und muss wegen einem Riss im Knochen eine Schiene am linken Arm tragen. Aber wenigstens hat meine Wirbelsäule nicht, wie die Ärzte zuerst dachten, etwas abbekommen. Nur schlimme Prellungen. Manchmal sind ein paar kleine Pölsterchen um die Hüften eben auch von Vorteil. -_-

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen