Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 24. Oktober 2014

Frisch aus dem Ofen

Titel: Brot - 75 Rezepte zum Backen
und Genießen
Autor: Sara Lewis
Verlag: Lardon Media, broschiert
Seiten: 144
ISBN: 978-3-897-69722-5

Vor einigen Jahren habe ich nach dem Lesen des Roman "Das Brot des Lebens von Judi Hendricks" selbst angefangen Brot zu backen. ;) Das erste Backbuch zu dem Thema, das ich mir gekauft hatte, liebe ich auch noch heute. Trotz einiger fehlerhaften Angaben.

Heute habe ich das Rezept von Seite 29, "Schnelles Vollkornbrot" in einer Abwandlung gebacken. Geworden ist darauß ein "Wallnussbrot" mit Roggenmehlanteil. :D


Lecker aussehen tut es schon einmal, angeschnitten wird es morgen früh beim Frühstück.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen