Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 24. Oktober 2014

Dt. Follow Friday, 24. Okt. 2014

Neue Woche, neue Follow Friday Frage. ;)


Frage: Gibt es Autoren, deren Bücher ihr blind kaufen würdet?

Ganz ehrlich, NEIN! Ich lese grundsätzlich erst den Inhalt durch und entscheide dann. Schließlich schreiben viele Autoren nicht nur ein Genre. Bei Andrea Schacht zum Beispiel liebe ich alle Romane, die mit Katzen zu tun haben. Ihre historische Romane sind allerdings nicht so mein Fall, da ich historische Sachen grundsätzlichen nur in Ausnahmen lese ... zum Beispiel, wenn eine Katze eine Hauptrolle spielt. ;)

Es gibt allerdings Autorinnen und Autoren, von denen ich zugegeben (fast) alle erschienen Bücher habe, weil sie mir einfach immer zugesagt haben: Elly Griffiths, Patricia McKillip, Peter S. Beagle, Charlaine Harris, J.R.R. Tolkien. Habe sicher noch ein paar vergessen, man möge es mir nachsehen.

» http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de

1 Kommentar :

  1. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es überhaupt Buchfans gibt, die Bücher wirklich komplett blind kaufen :D
    Aber es kann wie bei dir Autoren geben, die sehr nahe an unserem Geschmack schreiben, so dass einem fast alle Bücher von diesen gefallen.

    LG
    Mella

    AntwortenLöschen