Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 17. Oktober 2014

Dt. Follow Friday 17.Oktober 2014

Und wieder ist eine Woche vergangen, das heißt es ist wieder soweit ... Follow Friday.


Aufgabe diese Woche: Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

Das waren gleich mehrere, einmal die Sookie Stackhouse Bände von Charlaine Harris. Ich war so neugierig wie es weiter geht, dass ich mir meist sofort die englische Ausgabe zulegen musste, später aber trotzdem auch noch die dt. Übersetzung gekauft habe.

Das gleiche gilt gerade auch für die Ruth Galloway Reihe von Elly Griffith. Ich liebe ihre Krimis mit achäologischer Randgeschichte. :D

Eine Reihe, bei der bisher nicht einmal fest steht, wann und ob überhaupt sie auf Deutsch erscheint ist die "Witches of East End" Reihe von Melissa de la Cruz.

Ein anderes Beispiel, die ersten Bände erscheinen auf Deutsch und dann wird die Reihe eingestellt. Oder Bände die auf Deutsch so rar sind, dass ich sie mir nicht leisten kann. ;)

» http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de

1 Kommentar :

  1. Mir geht es genauso, wie bei deinem letzten Beispiel ...die neuesten Bände erscheinen einfach nicht mehr auf Deutsch. Das ist richtig frustierend...

    LG
    Mella

    AntwortenLöschen