Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Mittwoch, 17. September 2014

Neuzugänge und Erinnerungen

Hab heute mal wieder bei einem Bücherschrank vorbei geschaut, bis auf das ganz linke Backbuch (Obstkuchen & Obsttorten) stammen alle davon. Ich backe und koche für mein Leben gern, deshalb werde ich hier bald auch mal ein paar Rezis dazu posten. Seid gespannt! :D


Die oberen Beiden waren in bemitleidenswertem Zustand. Ich hatte noch nie Bücher, die mit so einer dicken Staubschicht bedeckt waren. Hab erst einmal den Staub entfernt und sie dann noch desinfiziert. Ist ein Tick von mir, bei solchen Exemplaren. -_-
Auf einem Flohmarkt habe ich eine Verkäuferin mal gefragt, wie es kommt, dass ihre Bücher so aussehen, naja eben erbarmungswürdig. Sie meinte, das seien halt die Bücher ihrer Kinder. O.o Selbst als Kind wäre ich niemals so mit Büchern umgegangen. Wenn ich auf unserem Schulflohmarkt wieder mal ein "Hanni & Nanni" Buch gefunden hatte, das beinahe auseinader fiel und dafür die 10 Pfennig ausgab, die ich mir leisten konnte, hab ich es daheim erst einmal mit aller Liebe behandelt. Den Einband gesäubert, die Seiten gesäubert, notfalls mit Dokumententesa gelebt und lose Seiten mit lösungsmittelfreiem Bastelkleber wieder befestigt. Manche habe ich sogar eingebunden, damit sie noch länger leben. Die Bücher habe ich alle noch heute. :D War da wohl schon immer etwas besonders veranlagt. *kicher*


Und so sieht es aus, wenn ich versuche die Fotos für den Blog zu machen. ;) Meine Bücherkatze inspiziert sie erst einmal und holt sich dann ihre Belohnung ab. :D
Das rechte Backbuch hat meine Mutter übrigens auch, ist ein echtes Muss in jeder Küchenbibliothek.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen