Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 5. September 2014

Deutscher Follow Friday 5. September 2014

Wo bleibt nur die Zeit, schon wieder Freitag ... Follow Friday.


Aufgabe: Als ich letztens mein Regal aufgeräumt habe, kam mir ein Stapel Lesezeichen entgegen. Zum Teil wusste ich gar nicht mehr, wo ich die her habe. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr ein bestimmtes Lieblingslesezeichen oder wird einfach genommen, was gerade da ist: Quittungen, Löffel, Taschentücher ...?


Ich hab unzählige Lesezeichen: Werbelesezeichen, selbstgemalte und gebastelte, mit Hollogram, transparente, als Kalender, sogar magnetische! Meine Lieblingslesezeichen sind jedoch die Schätzchen von Libri_x. Auf dem Foto seht ihr eine kleine Auswahl, viele stecken auch gerade in Büchern (Fachbüchern, Romanen, etc.), die sind natürlich nicht mit auf dem Bild.


Und das hier ist ein Lesezeichen, das ich bald noch bekomme. Der Erlös geht komplett an einen guten Zweck. Direkt an Arca Fabiana e.V., dem Verein, über den ich, als es noch eine private Tierhilfe war meine kleine Hündin Hope adoptiert habe. :D

-> Arca Fabiana - Tierrettung Azoren e. V.
-> http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de

Kommentare :

  1. Huhu!

    Libri_x kenne ich gar nicht, ich glaube, das muss ich gleich sofort mal googeln, mir ist da auf deinem Bild nämlich sofort das schwarze mit den goldenen Applikationen aufgefallen! DAS ist so SCHÖN! :)
    Da werd ich ja glatt schon neidisch, dass alle vom FF so tolle Lesezeichen haben :D
    Ich werd gleich mal bei dir Leserin, damit ich Nummer 5 bin (das ist immerhin meine Glückszahl! *g*).
    Falls dich mein(e) Lesezeichen interessieren, findest du meinen FF-Beitrag hier: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-lesezeichengewohnheiten.html
    Was für eine Rasse ist Hope denn (wenn ich fragen darf)? :)
    Ganz liebe Grüße
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool,. herzlich Willkommen Follower Nr. 5! :D
      Libri_x Lesezeichen stammen vom Moses Verlag: http://shop.moses-verlag.de/suche/?url=shop&q=lesezeichen
      Genau das Lesezeichen, das dir hier so gefällt gibt es dort aber scheinbar nicht mehr direkt, dafür hab ich es bei Amazon noch einmal gefunden: http://www.amazon.de/Moses-81143-libri_x-Lesezeichen-Antoinette/dp/B002SHBFSO
      Hast in mir jetzt auch einen neuen Follower. ;)
      Hope ist eine kleine Mischlingsdame und kommt aus einer Tötungsstation von den Azoren. Als 500g Welpe wurde sie dort über die Mauer geworfen. :( In ihr stecken auf jeden Fall etwas Chihuahua und Autralian Terrier, vielleicht haben sogar noch ein paar mehr Rassen mitgemischt. Ist jedenfalls eine perfekte Mischung dabei raus gekommen. ^_^
      Grüßle, Nadine.

      Löschen
    2. :D Danke, danke! Mal sehen, ob mir die Nr. 5 weiterhin Glück bringt! ;)
      Uii bei Amazon! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und für mich gesucht hast <3 Da muss ich doch gleich mal sehen, dass ich es mir bestelle! :)
      Ich liebe Mischlinge! Das sind doch einfach die Besten! <3 Sie sind (meiner Meinung nach) irgendwie immer am niedlichsten! :) Schade, dass ich keinen Hund habe (Allergiker im Haus, da geht das leider nicht, obwohl schonmal im Gespräch war einen Goldendoodle, eine Pudel-Goldenretriver-Mischung, "anzuschaffen").
      LG <3

      Löschen
    3. Keine Ursache, mache ich immer gerne. Ich biete auch ständig Fremden an, für sie auf Flohmärkten etc. nach vergriffenen Büchern zu suchen. Also wenn du mal Hilfe brauchst. ;)
      Hihi, bei Hope trifft das auf jeden Fall zu. Sie ist eine echte Zuckerschnute und hat die ganze Familie um ihre kleinen Pfötchen gewickelt. Bei uns hat zum Glück keiner eine Allergie gegen Tierhaare. Es gibt ja inzwischen aber einige Rassen, die für Allergiker gut geeignet sein sollen.
      Grüßle ... =^.^=

      Löschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Deine Lesezeichen sind ja sehr schön bunt gemischt. Magnetlesezeichen benutze ich auch ab und zu. Hab ich glatt vergessen in meinem Post zu erwähnen. ;-) Dein Blog gefällt mir ziemlich gut und ich werde gleich noch ein bisschen stöbern. Ich würde dir auch sehr gern folgen, muss dich aber um etwas Geduld bitten. Ich kann momentan nur per Smartphone ins Netz und da klappt weder die Folgefunktion noch kleine Tricks. Habe mir aber deine Blogadresse notiert und hole das nach, so bald mein Notebookersatz in meinem Nestchen gelandet ist.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich glaube, es hat mit dem Folgen doch gerade geklappt. ;-)

      Löschen
    2. Hi Karin, hab den Blog ja erst seit etwa einem Monat, bin also immer noch am basteln. Mag es aber eher schlicht. ;) Freut mich, dass es dir hier gefällt. Freu mich dich als Follower Nr. 6 begrüßen zu dürfen. :D
      Grüßle, Nadine.

      Löschen