Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 19. September 2014

Deutscher Follow Friday, 19. September 2014

Es ist wieder so weit, Follow Friday! :D


Aufgabe: Die Frage, wo man sich gerade in seiner Lektüre befindet wird meiner Meinung nach alt. Also erzählt mir doch lieber mit wem euer Protagonist (also ihr) gerade unterwegs ist und ob ihr das gut oder schlecht findet? Habt ihr Spaß, wird es gerade brenzlich oder hegt ihr sogar die Hoffnung, denjenigen schnell wieder los zu werden? Wer weiß, vielleicht müsst Ihr euch auch alleine durchschlagen?

Ich lese "Verflucht von Victoria Schwab" und begleite ein 16jähriges Mädel namens Lexi, das nicht wirklich den dortigen gängigen Konventionen entspricht und ihren eigenen Kopf hat. Das Buch wird aus ihrer Perspektive erzählt. Im Moment suchen wir gerade einen fremden und unheimlichen Jungen, der in ihrem Heimatort Near am Rand zum Moor aufgetaucht ist. Zwei ältere Schwestern, die als Hexen verschrien am Dorfrand wohnen, scheinen ihn zu beherbergen, wollen aber nicht mit uns reden. Außerdem hören wir flüsternde Stimmen im Wind. Die Stimmen scheinen ihre Schwester Wren aus dem Bett gelockt zu haben. Stimmen die alten Geschichten von der Hexe im Moor etwa?
Die gesamte Stimmung erinnert sehr an ein Setting zur Zeit der Hexenverfolgung und hat etwas von dem Film "The Village - Das Dorf". 

» http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de

Kommentare :

  1. Hallo,

    das Buch klingt richtig gut, habe bisher noch nichts davon gehört, aber werde es mal näher in Augenschein nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich (Hercule Poirot) befinde mich gerade mit Captain Hastings in einem alten Geschäft, in dem die Inhaberin, eine tote Frau, gefunden wurde.
    Buch: "Die Morde des Herrn ABC" von Agatha Christie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Agatha Christie Romane! Den kenne ich jetzt noch nicht, aber ich hab bisher leider noch nicht einmal alle Miss Marple Bände gelesen. :D

      Löschen
    2. Alle kenne ich auch noch nicht. Aber ich habe noch einige, mit Poirot und Miss Marple.

      Löschen
    3. Ich hab ein paar Einzelkrimis, ein paar Poirot und seit kurzem alle Miss Marple. Hab sie über Rebuy günstig bekommen, für 89-99cent das Stück, da konnte ich nicht NEIN sagen. :D

      Löschen
  3. Hallo :)
    Noch nie etwas von dem Buch gehört aber, es hört sich gut an ! Vielleicht ein neuer Kandidat für meine Wunschliste :)
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    dein Buch klingt ja richtig spannend und wandert daher auf meine Wunschliste.

    Schönen Blog hast du, bin gleich mal Leserin geworden.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich. Hab dir gleich einen Gegenbesuch abgestattet und bin ein Follower geworden. :D

      Grüßle, Nadine.

      Löschen
  5. Also das Cover sieht ja richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich häng mich den anderen mal an und das Buch wandert auf meine Wuli :)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen