Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 12. September 2014

Deutscher Follow Friday 12. September 2014

Und wieder ist Freitag und wieder gibt es eine tolle neue Aufgabe zum Thema Bücher. :D


Aufgabe: Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?

Da gibt es tatsächlich ein Buch und die Rezi dazu ist auch schon hier online. Das einzige 0 Sterne Buch, das ich jemals zu Ende gelesen habe. Ich hatte mir von diesem Buch so viel erhofft, eine poetische, etwas fantastisch angehauchte Geschichte, bekommen habe ich einen Alptraum voll Brutalität und Belanglosem. Das Buch ist mit einem Wort: KRANK! Der beste Beweis, dass man nicht jeder Inhaltsangabe auf einem Buchrücken glauben darf. Den tatsächlichen Inhalt hab ich euch unten wieder gegeben. Die Rede ist von diesem Buch:

Titel: Im Rausch der Stille
Autor: Albert Sánchez Piñol
Verlag: S. Fischer, gebunden
Seiten: 256

Inhalt aus meiner Rezi: Ein Wetterforscher, der seine Arbeit auf einer fast verlassenen Insel aufnimmt, wird bereits in der ersten Nacht von Kreaturen aus dem Meer angegriffen. Ohne jeden Grund, wie es anfangs scheint. So flüchtet er sich zu seinem Vorgänger, dem Leuchtturmwächter, von der Einsamkeit bereits des Verstandes und der Menschlichkeit beraubt. Dort muss er feststellen, dass sich dieser ein weibliches Meermonster als Sexsklavin hält. Dieses Weibchen scheint auch der Grund für den Groll der Froschmenschen zu sein. Zwischen Abscheu vor seinem Leidensgenossen und unsagbarer Panik vor den nächtlichen Attacken der Kreaturen, entdeckt auch er nach einer Weile seine Vorliebe für den weiblichen Froschmenschen. 


>>zur Rezension<<

Aktion von -> http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de

Kommentare :

  1. Huhu

    liebe Grüße vom Follow Friday, hast ein Leseabo bekommen

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. :D
      Grüßle, Nadine.

      Löschen