Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Dienstag, 23. September 2014

Bücherschnäppchen

Heute war ich mit meiner Schwester im Secondhand-Laden, sie wollte auch mal wissen, wie es da so ist. Neben einigen CDs, einem ovalen Bilderrahmen und einer VHS (umsonst), habe ich zwei Bücher abgestaubt. Das Fachbuch über "Shiatsu" hat mich gerade einmal 2€ gekostet. Bei Amazon bekommt man es ab 35€, war also ein echter Glücksfall, zumal es schon länger auf meiner Wunschliste stand. Außerdem gab es für 50cent noch den zweiten "Gladdy Gold" Band. :D


Dann hatte ich noch eine E-Mail von Ueberreuter im Mailfach mit einem eBook zum Rezensieren im Anhang: "Constable & Toop - Von Geistern empfohlen".

Constable & Toop - Von Geistern empfohlen von Gareth P. Jones: London, Ende des 19. Jahrhunderts. Das Bestattungsunternehmen Constable & Toop bietet einen Service der besonderen Art: Der 13-jährige Sam Toop, Sohn des Bestatters Charles Toop, kann Geister sehen. So wird er oft von den Toten, für die sein Vater Särge baut, für Botengänge eingespannt.
Doch als er dem Geisterjungen Tanner und dem Bürogeist Lapsewood begegnet, sieht er sich mit einer viel größeren Aufgabe konfrontiert, als Botschaften an die Hinterbliebenen seiner Kunden zu übermitteln: Warum verschwinden Londons Hausgeister spurlos und was ist die bedrohliche Schwarze Fäule, die von den geisterlosen Häusern Besitz ergreift? 
In den dunkelsten Winkeln von Londons Gassen lauert ein fürchterliches Geheimnis ...




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen