Zitat:

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ... [Cicero]

Freitag, 29. August 2014

Deutscher Follow Friday, 29. August 2014

Und schon ist eine Woche vorbei und es ist wieder "Follow Friday". Und auch dieses Mal bin ich dabei. :D



Aufgabe: Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)

Das ist tatsächlich keine einfache Aufgabe, denn ein Geheimtipp sollte meiner Meinung nach ein Buch sein, dass sicherlich nicht jeder kennt. Mein Geheimtipp ist ein Kinderbuch, in England ein echter Klassiker, der obwohl bereits in den 1940ern erschienen noch nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Wer allerdings gerne Englisch liest, der sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Titel: Gobbolino, the witch's cat
Autor: Ursula Moray Williams
Verlag: Pan Macmillan, Hardcover
Seiten: 256

Sprache: Englisch (Original)

Inhalt: Gobbolino, der kleine Hexenkater mit der weißen Pfote und den strahlend blauen Augen wäre lieber ein ganz gewöhnlicher Hauskater, also macht er sich auf die Suche nach seinem Wunschzuhause. Doch wo immer er hin kommt, überall wird er angefeindet. Man wirft ihm vor die Milch sauer werden zu lassen und egal welches Unheil passiert, er soll es gewesen sein. So zieht er von Ort zu Ort. Wird er seinen Platz finden?


-> http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Hallo :)
    Das hört sich echt süß an !
    Kommt definitiv auf meine Wunschliste..
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das freut mich. Dann hat mein Geheimtipp also tatsächlich
    Anklang gefunden. Bin schon gespannt wie du es findest. :D

    AntwortenLöschen